OFFSEASON / PRESEASON 2018 | NEWS REPORTS


UFA-Markt: Rick Nash unterschreibt für 8.8 Mio. $

(April 18, 2018 - Source: Claus Andersen/Getty Images North America)
(April 18, 2018 - Source: Claus Andersen/Getty Images North America)

Forward Rick Nash schließt sich mit sofortiger Wirkung den Vegas Golden Knights an und erhält einen 2-Jahres-Vertrag.

 

Der 34-jährige Kanadier bewegte sich auf dem UFA-Markt im Schatten von Evander Kane, auf den die halbe Liga ein Auge geworfen hatte. Diese Gelegenheit konnte Vegas GM Saytham1980 erfolgreich nutzen und Nash an den Strip lotsen.

 

Nash war vor der Saison 2017-18 von den Boston Bruins zu den San Jose Sharks gewechselt, wo er seine beste Leistung seit der Saison 2008-09 zeigte (damals im Trikot der Columbus Blue Jackets): 82 Spiele, 26 Tore, 51 Assists.

 

"Rick bringt enorm viel Erfahrung und Leadership mit und verleiht unserer Mannschaft weiter an Tiefe. Mit ihm sind wir noch ein Stück unberechenbarer geworden.", so GM Saytham1980 im Interview. (mm)


Nick Bjugstad wechselt von den Florida Panthers

(Oct. 22, 2018 - Source: BRUCE BENNETT/Getty Images North America)
(Oct. 22, 2018 - Source: BRUCE BENNETT/Getty Images North America)

Während seines Sommerurlaubs in Florida einigte sich GM Saytham1980 mit den Florida Panthers auf einen Wechsel von Center Nick Bjugstad in Richtung Vegas. Im Tausch erhalten die Panthers den "verlorenen Sohn" Jonathan Marchessault zurück sowie den 4th round Pick 2018 der Nashville Predators.

 

Der 25-jährige Two-way forward Bjugstad bestritt in der Saison 2017-18 insgesamt 80 Spiele für Florida (8 Tore, 20 Vorlagen). Der 27-jährige Goal-scoring forward Marchessault absolvierte in Vegas alle 82 Spiele (23 Tore, 27 Assists).

 

"Nick ist ein absoluter Wunschspieler, da wir sowohl auf der Center-Position Bedarf hatten, als auch auf der Suche nach einem starken Two-way forward waren. Er erfüllt mit seiner Faceoff-Stärke beides.", schwärmt GM Saytham1980. (mm)


Verteidiger Ivan Vereshchagin kommt aus Dallas

(Source: khl.ru)
(Source: khl.ru)

Die Vegas Golden Knights haben den 23-jährigen Ivan Vereshchagin von den Dallas Stars verpflichtet.

 

Der Russe wurde von Stars GM Tschark erst im Juni verpflichtet. Im Tausch wechselt Verteidiger und Landsmann Nikita Tryamkin (2017-18: 78 Spiele, 1 Tor, 14 Assists) nach Dallas.

 

"Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Ivan. Die Anfrage aus Dallas kam ziemlich klar und direkt - man suchte dort einen Spielertyp wie Nikita - und somit war es dann auch eine einfache Entscheidung.", so GM Saytham1980 zu den Tradeverhandlungen. (mm)